Rund um Mayschoß


Hier findet ihr all Infos zu Wander- und Radwegen und Sehenswürdigkeiten.







Wander- & Radwege, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten



Blick auf die Saffenburg
Die Saffenburg

Das Dorf wird von dem gewaltigen Burgfelsen der Saffenburg überragt.
Öffnungszeiten der bewirtschafteten Hütte auf der Saffenburg:
An allen Feiertagen und Wochenenden (Samstag und Sonntag) im Mai, September und Oktober sowie an allen Feiertagen in diesen Monaten jeweils von 11.00 - 18.00 Uhr


Rotweinwanderweg
Der Rotweinwanderweg

Der Rotweinwanderweg startet in Altenahr mit dem Aufstieg zur Burgruine Are. Wir folgen dem Wanderzeichen rote Traube nun 35 km bis Bad Bodendorf. Mal geht es durch die offenen Weinberge, mal folgt ein Stück Weg durch den schattigen Wald.
Unterwegs kann man jederzeit in einen der Orte absteigen um eine Pause zu machen oder um mit dem Zug zum Ausgangspunkt zurück zu fahren.


AhrSteig
Der AhrSteig

Der Prädikatsweg AhrSteig führt mit einer Strecke von rund 100 Kilometern von der Ahrquelle bis zur Mündung. Der AhrSteig ist nicht nur ein anspruchsvoller Wanderweg, er begeistert durch seine natürliche Vielfalt, sowie den Reichtum an Naturdenkmälern und Kulturschätzen entlang der Wegstrecke. Eindrucksvolle Ausblicke in das romantische Ahrtal bis weit über die Ahrhöhen hinaus zeichnen die einzigartigen Wege des AhrSteigs aus. Idyllische Waldwege und stille Wiesenpfade stehen sanften Hochflächen und engen Felspfaden gegenüber, einsame Hochplateaus wechseln sich mit lebendigen Weinorten ab.


Demnächst

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Feuer und Wein-b591979d.jpg
Feuer & Wein in Walporzheim

Am 09. November 2019 ist es wieder soweit. Dann heißt es Feuer frei für's Martinsfeuer. Auch in diesem Jahr präsentieren wir Ihnen hautnah das Schauspiel der Martinsfeuer in und um Ahrweiler. Um Reservierung wi

von 09.11.2019 16:00
bis 09.11.2019 23:59